homehomehome
Gästebuch           Datenschutzerklärung

Zu meiner Person

Portrait

 

Ich bin ausgebildete Chemielaborantin und

war 25 Jahre in der Forschung und Entwicklung tätig, bevor ich mich 2005 meiner Berufung widmen konnte. Ich befasse mich seitdem intensiv mit den Eigenschaften und Einsatzgebieten von Aromaölen und Massagen in diversen Bereichen.
Ab 2006 wurde mein Interesse für die Energiearbeit und geistiges Heilen geweckt. Ich besitze den Meister-/ Lehrer - Grad im Usui Reiki und konnte 2010 meine Ausbildung zur geistigen Heilerin erfolgreich abschließen. Ich bin Mitglied im Dachverband für geistiges Heilen e.V. Bei Ingo Michael Simon erhielt ich 2010 eine sehr einfühlsame und fundierte Ausbildung zur Hypnotiseurin und Rückführungsleiterin.

2011 absolvierte ich eine Ausbildung in klinischer Hypnose bei Dr. Peter Köhne. Ebenso belegte ich bei ihm einige Fortbildungen in diversen Themenbereichen.

Meine Ausbildungen im Channeling und Engel-Energie-Arbeit beendete ich Ende 2011 mit der Lehrerweihe in Erzengel- und Usui-Reiki und dem Abschluss als Engelberaterin.

Seit Anfang 2012 darf ich die Begradiggungsenergie anwenden und lehren.

Seit April 2012 gebe ich auch mein Wissen und meine Erfahrungen in Seminaren an Interessierte weiter.

 

Durch meine langjährigen Sportausbildungen, vor allem im Bereich des Präventions- und Reha-Sportes besitze ich fundierte Anatomiekenntnisse, so dass Sie Ihren Körper bedenkenlos meinen Händen anvertrauen können.
Ebenso besuchte ich fundierte Massageausbildungen.

Für meine Massagen verwende ich ausschließlich selbst hergestellte Produkte.

Ständige Fortbildungen in allen Bereichen ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Massageausbildung

Ich wurde in intensiven Schulungen für die Sport- und Fitnessmassage,
die Wellness- und Aromaölmassage, die energetische Chakramassage,
der energetischen Wirbelsäulenmassage nach Breuß u. in Bereichen der Edelsteinmassagen ausgebildet. Ebenso habe ich ein Dorn-Breuß-Seminar und Reiki-Seminare absolviert. Ich lege auf ständige Fortbildungen sehr großen Wert, damit ich Ihren Ansprüchen immer gerecht werden kann.

Bitte beachten Sie:

Ich weise darauf hin, das meine Arbeit nicht die Diagnose und/oder die Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker ersetzt. Mögliche körperliche Ursachen der Beschwerden der Klienten/Klientinnen sind daher immer ärztlich abzuklären.

Geistiges Heilen und Energiearbeit dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Sportausbildung

Ich bin lizenzierte Übungsleiterin für Breiten- und Präventionssport und für Rehasport. Im Bereich des Präventionssport liegt der Ausbildungs-Schwerpunkt
auf Rücken u. Wirbelsäule und funktioneller Gymnastik.

 

Im Bereich Reha-Sport liegt der Schwerpunkt auf Orthopädie und auf Innere Organe. Ebenso bin ich lizenzierte Nordic Walking Basic Instructorin.  Ständige Fortbildungen im Präventionsbereich sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Beachten Sie bitte auch mein Gesundheitssportangebot.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ausstattung

MassageraumDer Massageraum ist ein gemütlich eingerichtetes Zimmer im Wintergartenstil mit Bepflanzung . Als Ruheraum steht der angrenzende Wintergarten mit Blick auf Garten und Koi-Teich zur Verfügung. Dieser dient auch zur Entspannungsoase für Hypnose und Heilarbeit.
Im Aussenbereich (Raucher) befindet sich ein offener Kamin in mediterraner Umgebung.

 

preload preload preload preload preload preload